Klubkasse.de Banner

C-Junioren klettern auf zweiten Tabellenplatz

 

Am neunten Spieltag der Landesliga mussten unsere C-Junioren zum Auswärtsspiel in Demmin antreten. Beim Tabellenvorletzten hatte man die Chance mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
 
In der ersten Viertelstunde konnte man mit dem Auftritt zufrieden sein. Frühes Attackieren und ein schnelles Spiel in die Spitze brachten einige gute Chancen. Drei Chancen konnten dabei zu Toren verwertet werden. In der 4. Minute eröffnete Hermann Zacher mit seinem Tor nach einer Ecke den Torreigen. Nach zwölf Minuten war Marten Bergmann zum 2:0 erfolgreich. Nur zwei Minuten später konnte Dennis Rurik nach einer Kombination über Lennart Palischewski und Marten Bergmann zum 3:0 erhöhen. Von nun an war aber ein Bruch im Spiel der Pommern. Zu leichtfertige Ballverluste und kein energisches Nachsetzen ermöglichten den Demminern plötzlich Möglichkeiten. Nach 22 Minuten kassierte man nun folgerichtig ein Gegentor zum 1:3. Damit ging es auch in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit machten die Pommern es dann wieder etwas besser, ohne aber vollkommen zu überzeugen. Mit drei Toren zwischen der 39. und 45. Minute war man nun klar auf Siegkurs. Zuerst traf Marten Bergmann nach einer Ecke zum 4:1. Dann traf Lukas Rüter nach Flanke von Marvin Holtfreter zum 5:1 und in der 45. Minute erhöhte Dennis Rurik nach Vorarbeit von Lukas Rüter auf 6:1. Demmin kämpfte aber weiter aufopferungsvoll und hatte auch die ein oder andere Chance. Ein weiterer Treffer gelang ihnen aber nicht. Stattdessen legten unsere Pommern nun noch mal nach. In der 58. Minute gelang Nicolas Glaser nach Alleingang das 7:1 und in der Schlussminute erhöhte Julius Tacke nach schöner Vorarbeit von Tobias Tonicke zum 8:1 Endstand für den FC Pommern. Mit diesem 8:1 Auswärtssieg konnten sich unsere C-Junioren auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.
 
FC Pommern: Arne Oller, Hannes Niemann, Nicolas Glaser, Dennis Scholz, Tim Müller, Tobias Tonicke, Hermann Zacher, Lukas Rüter, Marten Bergmann, Lennart Palischewski, Dennis Rurik, Tobias Wasner, Marvin Holtfreter, Paul Schulz, Julius Tacke
zurück Erstellt am Montag, 04. Nov 2013

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT