Klubkasse.de Banner

B-Juniorinnen des FC Pommern sind Vizelandesmeister

 


In neuer Form wurde in diesem Jahr die B-Juniorinnen Verbandsliga mit 10 Mädchenteams ausgespielt. Auf dem verkürzten Großfeld und im 9:9 wurde nach Jahren endlich wieder eine sportlich attraktive Variante gefunden um den Nachwuchsfußball bei den Mädchen voran zubringen.

Da der FC Pommern Stralsund seit Jahren in der Region NVP/Rügen Vorreiter im Mädchenfußball ist, war die Teilnahme an dieser Spielrunde endlich auch wieder eine Möglichkeit für die Spielerinnen sich mit Mädchen statt Jungs zu messen. Am Ende steht nun nicht nur ein positives Fazit zur neuen Austragung der Spieltagen in Turnierform, sondern auch sportlich konnten die Stralsunderinnen das Niveau der Verbandsliga mitbestimmen.

Am letzten Spieltag in Schwerin konnten die Mädchen mit einem 0:0 gegen den FSV Schwerin den letzten wichtigen Punkt einsammeln. In der gesamten Saison lieferten sich der FSV Schwerin, der FC Pommern und Anker Wismar ein Kopf-an-Kopfrennen um die Medaillenplätze. Umso schöner, dass die FCP-Mädchen am letzten Spieltag den Sprung auf den 2.Platz schafften. In 16 Spielen musste nur eine Niederlage hingenommen werden.

Trainer Sebastian Sachon freute sich aber noch viel mehr über die gute Teamleistung in der Defensive. Mit nur 7 Gegentoren stellten die Stralsunderinnen die beste Abwehr in der B-Juniorinnen Verbandsliga.
Am 17.06 wird das Team um Kapitänin Phia Meien, im Rahmen eines Saisonabschlussturnier des Landesfußballverbandes für ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Die Mädchen des FC Pommern beglückwünschen den Landesmeister vom FSV Schwerin zum Titelgewinn.
 

 

Bedanken möchte sich das Team bei den Eltern und beim Sponsor DELTA IDL.
 

 

Kader FC Pommern B-Juniorinnen:
 

Frike Bentert, Wiebke Gustmann, Johanna Heindl, Emy Pries, Nikola Frenzel, Hanna Otto, Sina Wolff, Alexia Dan, Hanna Wiedemann, Sarah Lehmann, Phia Meien, Jessica Siegel, Lara Montzki, Charline Runge, Meike Gebauer, Alina Kuberski


 

zurück Erstellt am Mittwoch, 31. Mai 2017

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT