Klubkasse.de Banner

Pommern gelingt Heimerfolg gegen Boizenburg

 

 

Erstes Spiel 2017 in der heimischen Primus Immobilien Arena. Als Highlight war der Eintritt kostenlos und man hoffte auf zahlreiche Unterstützung.

 

Bei Sonnenschein und besten Fußballwetter fanden 200 Zuschauer den Weg ins Stadion. 

Das Spiel begann ruhig und kontrolliert auf beiden Seiten, keins der beiden Teams wollte einen Fehler machen und den Gegner damit stärken. So tastete man sich erst einmal gegenseitig ab und lauerte auf Chancen. 

Pommern übernahm dabei leicht die Spielführende Rolle und versuchte mit langen Bällen vor das Tor der Boizenburger zu gelangen. Dies gelang bis zur 35.Minute jedoch nicht wirklich. Kapitän Christian Orend steck auf Michi Lindberg durch, dieser mit der ersten Chance des Spiels. 

Das Spiel nahm leicht an Fahrt auf. Schon im Gegenangriff die Gäste mit einer großen Möglichkeit, doch der Ball geht ein paar Zentimeter am Tor von Marcel Nierstenhöfer vorbei.

Die letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit nahmen ihren lauf und es ging mit 0:0 in die Kabinen.

 

Zurück auf dem Platz gewohntes Bild. Standfußball und Mittelfeldgeprägte Aufbauversuche. Bis zur 72.Minute passierte nicht viel, doch dann stand Simon Gurlt an der Strafraumgrenze. Der Boizenburgerkeeper kommt raus und Gurlt schiebt ins lange Eck zum 1:0 Führungstreffer ein. Die Freude bei Spielern und Fans enorm, sollte es endlich mal wieder einen Sieg geben? 

15 Minuten waren noch auf der Uhr und Boizenburg musste mehr tun. Zwei, Drei gute Möglichkeiten sollten Nierstenhöfer aber nicht bezwingen. Kurz vor Ende der Partie kommt Michi Lindberg noch einmal frei vor das gegnerische Tor zum Abschluss, verpasst jedoch die Vorentscheidung. 

Das machte aber nicht, Stralsund brachte das Ergebnis über die Zeit und man fuhr den ersten Dreier in der Rückrunde ein. 

 

Nun geht es mit breiter Brust zum Aufsteiger aus Bützow die derzeit überraschend aber völlig gerechtfertigt auf dem dritten Platz der Tabelle stehen.



 
zurück Erstellt am Samstag, 11. Mär 2017

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT