Klubkasse.de Banner

C-Juniorinnen 3.Platz bei Landesmeisterschaft

 

Am 08.01 wurde in Elemenhorst die Landesmeisterschaft im Futsal der C-Juniorinnen (Jg. 02/03) ausgetragen. Im Modus jeder gegen jeder wurde der Landesmeister ermittelt.

Die Mädchen des FC Pommern Stralsund trafen auf Schwerin, Rastow, Neubrandenburg, Rostocker FC, Hafen Rostock und den Penzliner SV. Da die Stralsunderinnen, mit einer Ausnahme, als kompletter 03/04 Jahrgang antraten wollte Trainer Sebastian Sachon erst nach den ersten Spielen eine Zielstellung für das Turnier ausgeben.

Im ersten Spiel gegen die gut agierenden Mädels aus Rastow gelang mit einem 2:1-Sieg ein perfekter Auftakt. Gegen Hafen Rostock blieb es im zweiten Spiel nach 12 Minuten torlos, obwohl die Stralsunderinnen ein paar gute Möglichkeiten herausspielten. Nach diesem Spiel gab Trainer Sachon als Zielstellung Platz 3 aus. Leider schien dies die Mädchen leicht zu verunsichern.
Im nachfolgenden Spiel gegen den späteren Vizelandsmeister aus Schwerin gab es eine deutliche 2:6-Niederlage. Diese war besonders bitter, da die Mädchen sicher nicht schlechter war als der Gegner, aber die vielen individuelle Fehler immer sofort zu Gegentoren führten. Diese Niederlage drückte nun etwas auf die Stimmung und als nächster Gegner wartete auch gleich der Landesstützpunkt Neubrandenburg. Aber die FCP-Mädels zeigten auf die Niederlage zuvor die richtige Reaktion. Mit einer klasse Leistung wurde den Neubrandenburgerinnen ein 0:0 abgetrotzt.
Es sollte der einzige Punktverlust für den späteren Landesmeister aus Neubrandenburg bleiben an diesem Tag. Im Hochgefühl dieser Leistung wurde der Rostocker FC mit 3:0 besiegt und der Bronzeplatz bereits vor dem letzten Spiel gesichert.

Das letzte Spiel gegen Penzlin endete 1:1. Am Ende freuten sich die Stralsunder Fußballerinnen verdienter Maßen über ihre Bronzemedalie, welche sie vom Hansa-Urgestein Juri Schlünz übereicht bekamen.


FCP C-Juniorinnen (Tore): Sina Wolff, Hanna Otto (1), Emy Pries (1), Meike Gebauer (2), Alina Kuberski (2), Kapitän Wiebke Gustmann (2)

Turnierstatistik
zurück Erstellt am Mittwoch, 11. Jan 2017

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT