Klubkasse.de Banner

U17 sichert sich nach starker Saison den Klassenerhalt und den Fair-Play Pokal

 

Als Aufsteiger in die Verbandsliga startete unsere U17 in die Saison 2015/16. Dadurch gab es für die Jungs natürlich nur ein Ziel und das hieß Klassenerhalt.

In der Hinrunde wusste die neu zusammengestellte Mannschaft in vielen Spielen zu überzeugen, aber es gab auch Spiele gegen die "Großen", wo man ziemlich viel Lehrgeld zahlen musste. Einfache Fehler und Unachtsamkeiten wurden von den Spitzenteams wie Schwerin, Wismar oder Förderkader Schneider sofort bestraft und führten zu deutlichen Niederlagen. Aber es gab auch positive Ansätze. So überwinterte man zwar auf einem Abstiegsplatz, hatte aber in der Winterpause Zeit einige Dinge weiter zu verbessern.

Wie die Jungs um das Trainerteam Rodewald/Palischewski dann in der Rückrunde auftraten war schon beachtlich. Durch Siege gegen den Rostocker FC, Schönberg, Malchin, Hafen Rostock, Greifswald und Punkteteilungen gegen Bergen, Güstrow und Bentwisch sammelte man fleißig Punkte und kam in der reinen Rückrundentabelle auf einem sehr guten fünften Platz. So konnten die Jungs bereits drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen. Das dies dann auch noch im Derby gegen den Greifswalder FC mit einem 2:0 Sieg gelang war um so schöner. 

Eine ganz besondere Ehrung erhielt unsere U17 dann vom Landesfußballverband M-V. Als fairste Mannschaft der Verbandsliga bekam man den Wonnemar FairPlay-Cup, einen Scheck und einen neuen Spielball überreicht. Mit dem Klassenerhalt und dem ersten Platz in der FairPlay Tabelle war es für unsere Jungs eine tolle Saison.

Leider verlässt der Trainer der U17 Kevin Rodewald den Verein in der Sommerpause. Kevin hat den Pommernnachwuchs von der U15 bis U19 in seinen zwei Jahren erfolgreich weiterentwickelt und wird in der kommenden Saison die U17 des FC Mecklenburg Schwerin trainieren. Dafür wünscht ihm der FC Pommern alles Gute und viel Erfolg. 
 
Team U17
Trainer: Rodewald, Palischewski
Kader: Albrecht, Bergmann, Dudde, Glaser, Klatt, Kollwitz, Lenz, Niemann, Oller, Palischewski, Reipschläger, Rurik, Rüter, Scholz, Stahl, Sunagel, Wasner
zurück Erstellt am Donnerstag, 30. Jun 2016

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT