Klubkasse.de Banner

U15 startet mit 10:0 Sieg in die Rückrunde

 

U15 startet mit 10:0 Sieg in die Rückrunde

Zum ersten Rückrundenspiel mussten unsere C-Junioren am Sonntag zum Greifswalder SV II reisen. Gegen den Tabellenachten wollten die Pommernjungs mit einem Dreier in die Rückrunde starten. Und dieses Vorhaben gelang ihnen eindrucksvoll.

Bereits nach sieben Minuten führten die Pommern mit 1:0. Torschütze nach Vorarbeit von Kevin Sommer war Dennis Rurik. Die ersten zwanzig Spielminuten konnten die Greifswalder zwar noch einigermaßen offen gestalten, aber danach war es Einbahnstraßenfussball in Richtung GSV-Tor. In der 22. Minute erzielte Dennis Rurik nach Pass von Lennart Palischewski das 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Lennart Palischewski mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0. Das 4:0 durch Dennis Rurik fiel in der 28. Minute und war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit legten die Pommernjungs noch eine Schippe drauf. So waren keine 15 Sekunden nach Wiederanpfiff gespielt und Pommern führte durch Nicolas Glaser's Treffer mit 5:0. In der 37. Minute legte Moritz Schumann für Dennis Rurik auf und es stand 6:0. Moritz war kurz darauf noch zweimal im Mittelpunkt. Nachdem er in der 39. Minute noch an der Latte scheiterte, konnte er in der 44. Minute nach Vorarbeit von Marcel Lewitz auf 7:0 erhöhen. Dennis Scholz dachte sich in der 56. Minute "ich hol denn mal den Hammer raus" und er schraubte mit einem 40 Meter Knaller das Ergebnis auf 8:0. In der 60. Minute konnte sich auch Kevin Sommer in die Torschützenliste eintragen, nachdem er einen Querpass von Marcel Lewitz zum 9:0 vollendete. Der letzte Treffer des Tages gelang Dennis Rurik nach Vorarbeit von Dennis Scholz in der 61. Minute.
Mit dem 10:0 Auswärtssieg feierten die Pommernjungs einen gelungenen Start in die zweite Saisonhälfte. 

FC Pommern:
Arne Oller, Jonas Brunk, Nicolas Glaser, Hannes Niemann, Marvin Holtfreter, Kevin Sommer, Dennis Scholz, Moritz Schumann, Lennart Palischewski, Nico Dräger, Dennis Rurik, Marcel Lewitz, Richard Jesse, Niels Milde
zurück Erstellt am Montag, 02. Mär 2015

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT