Klubkasse.de Banner

Pommerns Stralsunds A-Junioren starten mit Sieg 2014 in der Verbandsliga

 

Nach der klaren 6:1 Niederlage gegen die Mannschaft vom SV Sievershagen in der Hinrunde ,hatten die Pommernjungs mit ihrem Gegner noch eine Rechnung offen. Von Beginn an zeigten die Spieler um Kapitän Timon Sawatzki dass sie den Spieß diesmal umdrehen wollten.
 
In der 7.min bricht Ramadan Almohammad am Flügel durch, scheitert aber am Torhüter der Sievershåger. In der 16.min ist es erneut Ramadan der knapp am Tor vorbei schiebt. Weitere Chancen durch Benny Metzentin in der 19.min und Torben Sawatzki in der 22.min bleiben ohne Erfolg. Einen sehr gelungenen Angriff Schließt Michi Lindberg mit einem straffen Schuss ab , David Vu van im Sievershåger Tor kratzt den Ball aber mit toller Parade aus dem Winkel.
 
Ein erstes Achtungszeichen setzten die Gäste dann in der 37.min mit einem Lattenschuss. In der 40.min dann endlich der Führungstreffer für Stralsund durch ein Eigentor von Nico Rutenbeck der seinen Torwart beim Rückpass auf dem falschen Bein erwischt. Zwei Minuten später springt Timon Sawatzki der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand. Der gut pfeifende Schiedsrichter Andreas Jensen zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt.Mit einer starken Parade vereitelt Pommerns Torwart Hannes Brose die Sievershåger Chance auf den Ausgleich und rettet die Führung der Stalsunder in die Halbzeitpause.
 
Im zweiten Spielabschnitt lassen sich unsere A-Junioren immer weiter in ihre eigene Hälfte drücken. In der 66.min gelingt Christian Meß der Ausgleich. In der 75.min dann sogar der Führungstreffer für Sievershagen durch Jasper Niebuhr.Nur eine Minute später drückt Tom Thiele aus 20 Metern einfach mal ab und es steht 2:2. Jetzt sind die Pommernjungs wieder wach. Sie kämpfen und rackern um jeden Ball. In der 83.min dann der erlösende Torschuss von Michael Lindberg.
 
Ein glücklicher aber insgesamt verdienter Sieg im Kampf gegen den Abstieg aus der Verbandsliga war sich das Trainergespann am Ende des Spiels einig.
zurück Erstellt am Sonntag, 02. Mär 2014

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT