Klubkasse.de Banner

C-Junioren sichern sich die Herbstmeisterschaft

 

Zum letzten Hinrundenspiel der Saison reisten unsere C-Junioren am Sonntag nach Demmin. Schon bei der Erwärmung wurde klar, heute geht es nur über Kampf und absoluten Willen. Denn die katastrophalen Platzverhältnisse im Demminer Stadion ließen kein normales Passspiel zu. 
 
Aber die Pommernjungs nahmen die äußeren Umstände gut an und es ging über das gesamte Spiel fast nur in Richtung Demminer Tor. Leider wurden in Halbzeit 1 beste Gelegenheiten nicht genutzt. Entweder der Ball versprang vor dem Torschuss, es wurde zu hastig abgeschlossen oder aber der Demminer Torwart machte die Chancen zunichte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 
 
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Pommern drückte auf das Führungstor und Demmin kämpfte mit 8 Mann im und um den Strafraum und versuchte es mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer. Aber für Pommerntorwart Arne Oller wurde es ein kalter Sonntagvormittag. Er bekam im gesamten Spiel keinen Ball auf sein Tor. In der 57. Minute dann die Erlösung. Ein Angriff über die linke Seite landete im Strafraum bei Hermann Zacher und dieser vollendete aus zehn Metern zur 1:0 Führung. Jetzt musste Demmin natürlich mehr machen und dies eröffnete unseren Pommernjungs größere Räume. So konnte Dennis Rurik in der 67. Minute mit dem Ball am Fuss in den Strafraum eindringen, doch bevor er zum Schuss ansetzen konnte wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Scholz sicher zum 2:0. Nun war das Spiel endgültig entschieden, denn 5 Minuten später war Abpfiff. 
 
Mit einer großen kämpferischen Leistung ging damit eine tolle Hinrunde zu Ende. Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und nur 9 Gegentoren sicherten sich unsere C-Junioren die "Herbstmeisterschaft" in der Landesliga !

FC Pommern:
Arne Oller, Hannes Niemann, Kevin Sommer, Hermann Zacher, Dennis Scholz, Moritz Schumann, Lennart Palischewski, Nico Dräger, Dennis Rurik, Marcel Lewitz, Yanick Koska, Jonas Brunk, Richard Jesse, Jonas Richter, Niels Milde
zurück Erstellt am Sonntag, 07. Dez 2014

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT