Klubkasse.de Banner

C-Junioren siegen 4:1 beim FSV Bentwisch

 

Am 8. Spieltag ging es für unsere C-Junioren zum Auswärtsspiel nach Bentwisch. Bei stürmischem Wind auf dem Bentwischer Kunstrasen waren die Pommernjungs von Beginn an hellwach. Nach 5 Minuten wurde Nico Dräger im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Dennis Scholz zur schnellen 1:0 Führung. In der 11. Minute dann eine Nachlässigkeit in der Pommerndefensive und der Bentwischer Stürmer stand frei vor Torwart Arne Oller. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und traf zum 1:1 Ausgleich. Aber postwendend kam die Antwort unserer Pommern. Keine sechzig Sekunden nach dem Ausgleich wurde Dennis Rurik vor dem Tor freigespielt und konnte zum 2:1 vollenden. Dennis war es dann auch, der in der 20. Minute zur 3:1 Führung für Pommern traf. Nach einem Eckball von Moritz Schumann, der durch den Strafraum segelte, drückte Dennis den Ball per Kopf über die Linie. 
 
In Halbzeit 2 drängte Bentwisch nun mit dem Wind im Rücken auf den Anschlusstreffer. Die lang geschlagenen Bälle brachten die Pommernabwehr allerdings kaum vor größere Probleme. Unsere Jungs erspielten sich auch in der zweiten Halbzeit Möglichkeiten, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. So dauerte es bis zur letzten Minute, bis der vierte Treffer fiel. Richard Jesse zog mit dem Ball am Fuß Richtung Tor und legte quer zu Dennis. Dessen Schuss parierte ein Bentwischer Abwehrspieler in Torwartmanier mit der Hand. Dafür gab es die rote Karte und Strafstoß für Pommern. Den Elfmeter "schenkte" Kapitän Dennis Scholz dann Dennis Rurik, der damit seinen dritten Treffer erzielen konnte und zum 4:1 Endstand traf. 
 
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unseren Pommernjungs ein wichtiger Auswärtssieg, um in der Tabelle oben dranzubleiben. 
 
FC Pommern:
Arne Oller, Hannes Niemann, Nicolas Glaser, Kevin Sommer, Hermann Zacher, Dennis Scholz, Moritz Schumann, Lennart Palischewski, Nico Dräger, Dennis Rurik, Marcel Lewitz, Yanick Koska, Jonas Brunk, Jonas Richter, Richard Jesse
zurück Erstellt am Sonntag, 16. Nov 2014

WERDEN SIE SPONSOR

TRAINER GESUCHT

NACHWUCHS GESUCHT

UNSER STANDORT